Dienstag, 11. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #1

So heute möchte ich auch mal bei Asaviels Aktion "Gemeinsam lesen" mitmachen. ;) Diese Aktion habe ich jetzt schön öfters auch bei anderen gesehen, aber bis jetzt hatte ich mir irgendwie nie den ruck geben können um auch mitzumachen. Aber eigentlich ist es eine sehr schöne Aktion. Naja jetzt nicht mehr lange um den heißen Brei schwaffeln.^^ Hier sind die Fragen: 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Ich lese gerade Dustlands 1 - Die Entführung von Moira Young und bin auf Seite 315. ;)  
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • Das kommt von der kälte in seinen Augen. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Ich find diesen Schreibstil so witzig xD fast so wie ich auch spreche hier in Bayern. 

4.Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?
  • Also ich denke schon das Saba sogar sehr sportlich ist, den sie klettert auf Dächer rum, springt mal schnell von einem Mast zum nächsten und hat ja auch in der Arena gekämpft wo sie *spoiler* "noch nie" verloren hat. Und kämpfen können hat ja auch was mit sportlich sein zu tun oder nicht? :D Außerdem kann sie reiten und das ist eine Sportart. xD Ja Saba ist sportllich.^^


Kommentare:

  1. Von dem Buch höre ich seit ein paar Wochen immer wieder. Die Protagonistin klingt ja schon beinahe actionheldenmäßig... Cool :) Ich warte mal deine Meinung zu dem Buch ab und gucke, ob ich es auf meine Merkliste setze.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa naja auch die Protagonistin ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Ich denke ich werde das Buch heute zu ende lesen und morgen gibts dann die Rezi dazu.^^

      LG Kiala

      Löschen
  2. Hallöchen =)
    Schön hast Du's hier und Deine aktuelle Lektüre habe ich auch schon gelesen. Ging mir mit dem Schreibstil übrigens genauso wie Dir! ^_^ Cool, dass ich durch Asaviels Aktion nun auf Deine Seite gestoßen bin.
    Ich bin dann mal Leserin 130 geworden. Tollen Buchgeschmack hast Du übrigens auch, ganz in meine Richtung! =D

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Ja der Schreibstil ist etwas eigen, aber wenn man damit aufgewachsen ist ist zwar nicht so schlimm, aber in einem Buch war das doch ein wenig komisch. xD
      Hehe ist ja cool. Da werd ich gleich mal auch bei dir vorbei schaun.^^


      LG Kiala

      Löschen
  3. Huhu,
    das Buch hab ich auch schon auf meine Wunschliste gepackt und möchst unbedingt noch lesen :)

    Viel Spaß dir noch ;)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      ja ich bin eigentlich über den zweiten Teil über das Buch gestoßen. xD Eigentlich wollte ich das lesen, aber mal sollte ja keinen zweiten vor dem ersten lesen. ^^

      LG Kiala^^

      Löschen
  4. Hallöchen meine Beste :)
    Sehr schönes Buch liest du da ... ich glaub ich warte mal deine Rezension dazu ab und entscheide dann ob ich es dir nachkaufe ;) Hört sich vom Klappentext schon sehr vielversprechend und nach meinem Geschmack an!

    Viel Spaß noch damit!
    Liebste Engelsgrüße ♥ :*

    P.S. Deinen Blog hast du sehr schön umgestaltet! Ich schick dir später mal den Code wegen den Rezis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße :)

      Ja bis jetzt ist es auch ganz gut das Buch, wie schon gesagt Schreibstil und Protagonistin ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten bin ich ganz zu frieden. ^^ Morgen kommt die Rezi wahrscheinlich. ;)

      Und danke :D ja mach das ^^

      LG Kiala :*

      Löschen
  5. Dustlands 1 liegt auch noch auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden. Vor allem wo doch nun der zweite Teil rausgekommen ist.

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau der 2. frag mich nur wann ich den holen kann x.x hab diesen Monat schon viel zu viel Bücher gekauft/bekommen.

      LG Kiala

      Löschen
  6. Davon hab ich noch nie gehört ... und oh, die Schreibweise erinnert an bayrisch? *g*
    Da muss ich ja direkt mal nachschauen, ob das nicht auf meine Wunschliste wandert ;)

    GLG aus München
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß nicht, ich kenn mich mit Dialekte nicht so aus, so richtig dickes bayrisch ist es auch nicht, aber ich lebe ja auch in Bayern ;) und ich weiß das ich auch oft so ein wenig rede, auch wenn ich nicht so schreibe wie ich eigentlich spreche. xD
      Aber es ist auf jeden fall ganz gut.^^

      LG Kiala

      Löschen
  7. Dustlands klingt interessant, besonders auf den Schreibstil bin ich jetzt, nach deiner Beschreibung, neugierig geworden.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D