Dienstag, 5. Juli 2011

[Rezension] Geliebter Feind | Cayla Kluver


Autor: Cayla Kluver
Erscheinungsdatum: 9. August 2010 
Einband: Hardcover 
Originaltitel: Legacy 
Reihe: Alera 
ISBN: 9783492702164 
Seiten: 560 
Preis: 19,95 € 
Als Kronprinzessin hat es Alera ganz und garnicht leicht in ihrem Leben. Besonders nicht in einem
 Land in dem Frauen kein Recht auf Mitsprache haben, sie sind den Männer immer unterlegen und
 haben sich von Militärischen oder Wirtschaftlichen Dingen fernzuhalten, genau die Dinge für die sich
 Alera interessieren würde. Und da ist in diesem Land auch so Tradition ist das der Vater den Mann für
 seine Tochter auswählt, soll auch Alera sofern sie selbst keinen geeigneten nächsten König finden
 sollte, den arroganten, jähzornigen aber auch überaus gutaussehenden Steldor heiraten. Jedes Mädchen
 im Lande ist von ihm hin und weg, nur für Alera wäre dieser Mann der Letzte Mann den sie wählen
 würde. Unglücklicher weiße ist er in Zeiten in denen, erneut Krieg von Cokyri droht der einzige
 Kanditat der den König akzeptieren würde. Eines Tages würd ein junger Mann ins Schloss gebracht
 unter dem Vorwarn er sei ein Cokyrier, schlussendlich kommt aber heraus das er eins der Kinder ist die
 vor sechzehn Jahren im Säuglingsalter aus Hytanica entführt wurden. Er wird zu seiner ehemaligen
 Familie in Hyztanica zurückgebracht, die zufälligerweiße die Familie von Alera ihrer Schwester ihre
 beste Freundin ist. Wie nicht unerwartet lernen sich Alera und der junge Narian kennen und lieben. Nur
 wird bald schon klar das er Alera nie heiraten werden darf, trotzdem treffen sich die beiden des Nacht
 bis zu der einen verhängnisvollen Nacht. Nach dem spurlosen Verschwinden Narian´s stellt der König
 sie vor ein Ultimatum, das sie zur Unterwerfung zwingt. 

Ich habe mir das Buch schicken lassen weil ich ja das Cover so wunderschön finde, das Mädchen
 darauf, die Schnörkeleine an der Seite, die Schrift, aber natürlich war das nicht der einzige Grund, die
 Geschichte an sich sprach mich total an und ich musste diese Geschichte einfach lesen. Mir gefällt es in
 einem Buch wenn meisten vorn darin klar wird das eigentlich die Hauptperson im Buch diese
 Geschichte selbst erzählen soll. So ist es auch hier, Alera erzählt ihre Geschichte. Diese kann manchmal
 recht lustig, spannend und aber auch sehr oft traurig sein kann. Alera ist zwar die Kronprinzessin, aber
 das sie eine Frau ist hat sie nicht wirklich ein Recht auf eine Meinung. Aber sie setzt sich ziemlich oft
 durch und ich glaube das sich mit ihr in der Trilogie noch viel verändern lässt. Ich finde Cayla Kluver
 ist hier wieder mal ein toller Roman gelungen, es ist ziemlich schön erzählt und ihr Schreibstiel ist sehr
 einfach und sehr verständlich. Es wurde ausschließlich aus der Sicht von Alera geschrieben, dies gefällt
 mir auch gut, dass ich es besser finde anstatt wenn man ständig von einem zum anderen geführt wird,
 obwohl ich doch gern mal gewusst hätte das der junge Narian so gedacht hat wenn er bei Alera war. 
Die beiden an sich sind mir wirklich ans Herz gewachsen, genau solche geheimnisvollen, coolen Jungs
 mag ich doch am liebsten. Es ist einfach interessant wie er sich nur ihr öffnet. Alera hat auch ihren
 eigenen Charakter, aber bei der Meinung auf Steldor wäre ich genauso wie sie, da kann ich sie voll und
 ganz verstehen und auch in der Hinsicht auf ihre Freiheit, nur merkt man wie stark Alera eigentlich ist,
 denn ich denke mir vielen Dingen wäre ich schon lange in Tränen aus gebrochen, besonders am Schluss
 denke ich wäre ich vielleicht innerlich ein wenig gebrochen. Ich bin wirklich gespannt darauf wie diese
 Zweit wieder zueinander finden werden und find es hat sich wirklich gelohnt diese Buch zu lesen. 

Diese Buch hat wirklich alles was ein Buch braucht um gelesen werden zu müssen, ich kann es nur
 jeden weiterempfehlen der High-Fantasy mag und liebt. Ich kann es jedenfalls nicht abwarten den
 nächsten Band davon zu lesen den ich zufälligerweise auch schon hier stehen habe. 


Reihe: 
1. Geliebter Feind
2. Zeit der Rache



Ein ganz ♥-liches Dankschön an:
Für das Rezensionsexemplar.

1 Kommentar:

  1. Oh ja, das ist ein tolles Buch, ich war auch hin und weg als ich es gelesen habe. Das zweite ist auch super, viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über einen netten Kommentar, lass mich doch gerne wissen das du da warst und was du von meinen Beiträge hältst. :) Beschwerdebrief gerne an meine E-Mail. ;) Viel Spaß auf meinem Blog!

**WICHTIG**
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden das deine personenbezogenen Daten von Google gespeichert und verarbeitet werden!